Preise

Unser Credo und unsere Einstellung: User first!

Selbstverständlich gilt dies aber nur für diese Kunden, welche unsere Leistungen auch schätzen und bezahlen. Und vor allem: Innerhalb der Zahlungsfrist bezahlen. Der Grund, warum wir dies hier aufführen: Es gibt sogar einige Kunden, welche die Rechnungen SOFORT bezahlen, weil diese mit unseren Leistungen zufrieden sind. Und es gab sogar einmal einen Kunden, der bewusst das Doppelte des Betrages einbezahlte.

Diese Kunden sind die Referenz.

 

Demgegenüber stehen Kunden, welche zum Beispiel eine Anlage durch Herumdrücken oder Spielen derart verkonfigurieren, dass diese nicht mehr funktioniert. Nachdem der - selbstverständlich dringende - Hilferuf uns erreicht hat, versucht man zuerst per Remotezugriff die Sache zu reparieren, bis die einzige Lösung nur noch "Zurückschicken" heissen kann. Bis die Anlage dann im Atelier aufgebaut ist vergeht Zeit, bis man den Fehler eingrenzen kann vergeht Zeit, und bis der Fehler gefunden ist, vergeht nochmals Zeit. Nach der Dokumentation, muss wieder alles verpackt und verschickt werden und es wird eine Rechnung beigelegt, denn es ist werder ein Garantiefall noch ist irgend eine Hardware ausgestiegen und auch ein Softwarefehler war es nicht.

In der Meinung, der Fall sei erledigt und die Rechnung werde bezahlt, liegt man dann in einigen Fällen schwer daneben. Die Rechnung wird bemängelt oder zurückgeweisen und die Nörgelei beginnt. Solche Kunden werden für weiteren Support sofort gesperrt.